Ms_kl

www . stroink . de

International Version

Line3
Line41

 

Letzte Aktualisierung:
03.02.2017
Ranking-Hits

Buch-Stroink

Auf dem Weg zur Lösung  der Frage, woher das Wappen stammt, hat mir dieses Buch geholfen.

Aufgrund kleinerer sprachlicher Barrieren hatte ich bei der Antwort nach der Herkunft des Wappens Probleme, aber ... ich habe eine Person gefunden, die mir helfen konnte ....

Bei der Recherche über die Herkunft des Wappens habe ich nur dieses Buch nutzen können, andere Quellen sind mir leider nicht bekannt.

Für die Übersetzungshilfen möchte ich an dieser Stelle Frau Maria Eilers ganz herzlich danken. Sie hat sich in der Vergangenheit ausgiebig mit der Herkunft der Namen Stroynck-Ströinck-Stroink-Ströing-Stroeing beschäftigt. Sobald Ihre eigene Homepage wieder online sein sollte, wird der Link hier veröffentlicht.

Sollte ich mich getäuscht haben oder wichtige Tatsachen nicht betrachtet haben, bin ich für jeden Hinweis wirklich dankbar.
Deshalb gebe ich für die folgenden Zeilen auch keine Gewähr ;-)

Das oben abgebildete Wappen ist kein altes, schon immer verwendetes Wappen, sondern vielmehr die Zusammenfassung der alten Hauszeichen und Siegel, die in diesem Buch erwähnt werden. Seine Herkunft ist MIR immer noch unklar. Die Geschichte der Hauszeichen und Siegel habe ich versucht, auf den folgenden Seiten darzustellen; ebenso wird “eine” Entstehung des Namens Stroink, so wie sie in diesem Buch beschrieben wird, vorgestellt.
Die folgenden Seiten befinden sich in der ständigen Überarbeitung, dabei ist die Übersetzung des in sehr ungewöhnlichem niederländisch geschriebenen Buches das größte Problem ....